FAQ

– Erstitage
– Semesteropeningfeiern
– Weihnachtsfeier

Über aktuelle Events informieren wir bei „Aktuelles“ und bei Instagram.

– TGA steht für Technische Gebäude-Ausrüstung.
– Wir vertreten neben dem Bachelorstudiengang EGT auch den Masterstudiengang Green Building Engineering.
– Beide Studiengänge gehören zum Institut für technische Gebäude-Ausrüstung.

Allgemein vertreten wir die Interessen der Studierenden gegenüber der Hochschule. Wir sind Ansprechpartner bei Fragen, Sorgen und Problemen. Als Kollektiv können wir anonym zwischen Professoren und Studierenden vermitteln. Konkret übernimmt jeder aktive Fachschaftler ein persönliches Amt. Dazu zählen:

– Vorstand
– Kassenwart
– Fakultätsratsvertretung
– Absprache mit anderen Fachschaften (FSVK)
– Teilnahme an den zentralen Sitzungen der Qualtätsverbesserungskommision (QVM)
– Eventmanager
– Social-Media-Manager
– Schriftführer

Wir kommen einmal im Monat zu einer Sitzung zusammen, hören die Berichte der Gremienvertreter und planen das weitere Vorgehen. Zusätzlich sind wir alle bei der Organisation und Umsetzung der Semesterpartys beteiligt.

  1. Ihr müsst EGT oder Green Building Engineering sturieren.
  2. Kommt unverbindlich vorbei und schaut euch an, wie’s läuft. Wir treffen uns monatlich, hören die Berichte der Gremienvertreter und beraten über das weitere Vorgehen. Ihr erreicht uns über Insta, per Mail oder über das Kontaktformular.

IWZ Deutz
Raum ZN4-8
Betzdorfer Straße 2
50679 Köln

Euer Stundenplan hängt natürlich davon ab, welche Module ihr gerade belegt habt. Wenn ihr nach Studienverlaufsplan studiert, könnt ihr euren Stundenplan ihr über das Tool easysoft abrufen.

Antwort nicht gefunden? Stelle deine Frage selbst.