Eduroam

Eduroam ist ein europaweit von vielen Hochschulen eingesetztes W-Lan. Mit eurer Campus ID könnt ihr euch hier an der TH aber auch an vielen anderen Hochschulen Deutschlands und Europas anmelden und kostenfrei das Internet nutzen.

Um die internen Möglichkeiten an der Hochschule zu nutzen müsst ihr beispielsweise im Eduroam sein. Dies betrifft unter Anderem den Download von Literatur oder Normen und den internen Bereich der TH Website. Im internen Bereich der Hochschule findet ihr verschiedene Vorlagen und Formulare. Auch von Zuhause könnt ihr über den Cisco AnyConnect VPN Client Teilnehmer im Eduroam sein.

Gleichzeitig habt ihr eine enorm schnelle Internetverbindung und nutzt euren Sciebo-Ordner wie ein lokales Netzlaufwerk da die Server in der Hochschule stehen.

Wie ihr Eduroam einrichtet erfahrt ihr hier: Eduroam an der TH Köln